Im „Keller“ wird’s jetzt heiß!

▶ Während Schattendorf verlor, holte Halbturn einen Punkt und Marz schoss Kohfidisch ab
▶ Siegendorf Sieger im Kroaten-Derby

Trotz Sturm und nasskaltem Wetter in weiten Teiles des Landes wird’s jetzt, dank gestern, so richtig heiß im Tabellen-Keller der Fußball-Burgenlandliga. Die Teams in der gefährlichen Zone rückten dicht aneinander.

Halbturn knöpfte etwa Leithaprodersdorf einen Punkt ab. Der im Abstiegskampf Gold wert sein kann. „Leider kassierten wir zwei unnötige Gegentore. Es wäre sogar noch mehr möglich gewesen, aber wir sind zufrieden“, so Halbturns Trainer Peter Herglotz nach dem 2:2.

Während Schattendorf daheim mit 0:1 gegen Bad Sauerbrunn verlor, erlebte Marz in Kohfidisch eine „Auferstehung“ in der Offensive. Davor erzielte der Klub nämlich in 17 Partien lediglich fünf (!) Tore. Doch das bislang laue Lüfterl wich einem echten Orkan im Angriff – passend zum tobenden Wind gestern! Der Aufsteiger schoss die Heimelf mit 5:0 ab und verdoppelte dadurch zudem das eigene Torkonto.

Spannend bleibt weiterhin auch der Aufstiegskampf. Parndorf gewann souverän mit 3:0 in St.Margarethen. Und der Tabellenführer Siegendorf behielt im Kroaten-Derby die Oberhand, holte einen 2:1-Sieg. „Wir verteilten leider frühzeitige Ostergeschenke“, so Klingenbachs Sektionsleiter Rudi Karall.

 
Autor/Fotos: T.Steiger / ASV Siegendorf – Krone E-paper
 

Kommentar hinterlassen