„Die richtigen Lehren gezogen“

▶ Aufsteiger Oberwart feierte extrem wichtigen Auswärtssieg in Krems
▶ Trainer Klaus Guger weiß aber: „Müssen uns alles ganz hart erarbeiten“
Oberwarts Ostliga-Fußballer waren zuletzt stark in der Kritik gestanden, da tat das überraschende 3:1 in Krems so richtig gut. Ein Befreiungsschlag zum rechten Zeitpunkt?

„Dieses Wort habe ich in dieser Saison schon zu oft gehört“, steigt Trainer Klaus Guger auf die Euphoriebremse, „wichtig war, dass wie schon zuletzt beim 0:0 bei Elektra die Leistung gepasst hat.“
Das war ja bei den Niederlagen in Neusiedl und gegen den FavAC ganz und gar nicht so gewesen. „Aber die Mannschaft hat ganz offenbar die richtigen Lehren daraus gezogen – die Bereitschaft zum Kämpfen ist da.“ Und Qualität sowieso…

Wie etwa bei Neuzugang Rajko Rep, der seinen ersten Treffer für die SVO erzielte – danach aber auch beim Gegentor seine Beine im Spiel hatte. „Dennoch gibt er uns viel, ist sehr positiv“, lobt Guger den ehemaligen Bundesliga-Kicker. Genauso wie Routinier Thomas Herrklotz, der die Burgenländer wieder auf die Siegerstraße brachte. „Ausruhen dürfen wir uns aber keine Sekunde – wir müssen uns alles hart erarbeiten!“
Kremser SC – SpG Oberwart 1:3 (0:1)

 
Autor/Fotos: W. Haenlein – Krone E-paper
 

Kommentar hinterlassen